Skip to main content
search
0
WhatsApp Logo

HI! ICH BIN
ALICIA REMMLER

Hey, ich bin Alicia und komme aus einer kleinen Stadt im südwestlichen Teil Deutschlands, auch bekannt als „The Länd“ im schönen Baden-Württemberg. 🌎

Meine Leidenschaft für das Reisen begann während meiner unvergesslichen Work-and-Travel-Zeit in Australien und Neuseeland im Jahr 2016/2017. Seitdem haben beide Länder einen festen Platz in meinem Herzen. Zahlreiche Roadtrips durch Europa haben mein Fernweh nur noch verstärkt. Im Oktober 2023 startete ich schließlich mit meinem Freund Marco unsere große Weltreise.

Von den faszinierenden Städten Japans bis zu den paradiesischen Inseln Indonesiens habe ich bereits viele erstaunliche Orte erkundet. Letztes Jahr war ich begeistert von den endlosen Küsten Western Australias, die wir im 4WD Camper erkundet haben. Diese Erfahrungen in den Weiten Down Unders sind einfach unbeschreiblich und sollten von jedem einmal erlebt werden.

Von dort aus zog es mich mit Rucksack und Zelt auf mehrere Great Walks durch die unberührte Natur Neuseelands. Die atemberaubenden Landschaften und die Einsamkeit der Wildnis haben mein Herz erfüllt. Meine Begeisterung für das Wandern und meine Erfahrungen auf diesen Wegen teile ich gerne mit anderen Abenteuerlustigen.

Nach einem unvergesslichen Aufenthalt auf den Fidschi-Inseln bin ich derzeit im Südosten Thailands unterwegs, wo ich die köstliche Vielfalt der thailändischen Küche, die Gastfreundschaft der Menschen und die schöne Natur im Land des Lächelns genieße.

Ich freue mich sehr, meine gesammelten Erfahrungen und Tipps mit euch über meine Arbeit bei Time To Backpack teilen zu können. Es macht mir unheimlich Spaß euch bei den Planungen und Buchungen einer unvergesslichen Reise zu unterstützen. Ich freue mich von euch zu hören!

WhatsApp