was successfully added to your cart.

Unsere Top 6 Aktivitäten für Cairns

Wir haben unsere Top 6 Aktivitäten in Cairns für dich rausgesucht. Cairns liegt im tropischen Norden des Landes. Damit ist es immer schön warm in Cairns. Es gibt nur die Regenzeit und die Trockenzeit. Daher lohnt es sich den ältesten Regenwald der Welt zu erkunden. Das weltberühmte Great Barrier Reef ist auch direkt vor der Türe. Außerdem kommt hier jeder Partyhengst und Adrenalinjunkie auf seine Kosten.

1. Lagune

Wem es in Cairns zu heiß wird (kommt nicht selten vor) kann sich in der Lagune erfrischen. Mitten in der Stadt kannst du dich hier abkühlen und das ganze auch noch für umme. Backpackerheaven!

2. Strände

Die Strände von Cairns sind nördlich der Stadt gelegen und mit dem Bus oder Leihwagen zu erreichen: Trinity Beach, Holloways Beach, Yorkeys Knob, Clifton Beach und Palm Cove. Es gibt hier viele Resorts und Hotels und dementsprechend auch viele Urlauber, besonders in der Hochsaison. Die Atmosphäre ist trotzdem entspannt.

3. Party!!

Wer nach Cairns zum Feiern kommt, kommt hier garantiert auf seine Kosten. Besonders beliebt bei Backpackern ist das Gilligans. Das Gilligans ist eigentlich ein Hostel, hat aber auch eine Bar und ein Club wo täglich ein DJ auflegt oder Gitarrenspieler die trinkende Meute mit Livemusik unterhalten. Jeden Abend gibt es hier auch verschiedene Spielchen, bei denen Backpacker ohne Schamgefühl z.B. gegeneinander im Schlamm wrestlen oder sich im American Gladiator-Style von Matten runterschubsen. Ein weiterer Club den du nicht verpassen solltest ist das Woolshed in Cairns. Hier ist jeden Abend Stimmung pur und hier darfst du auch getrost auf den Tischen tanzen.

4. Adrenalin

Wer den ultimativen Kick sucht, ist in Cairns richtig. Hier hast du die Auswahl von Fallschirmspringen, Bungee-Jumping, Rope-Swing oder White Water Rafting. Heißluftballonfahrten und Rundflüge sind auch gern gewählte Aktivitäten.

5. Great Barrier Reef

Du solltest es nicht verpassen, das weltberühmteste Korallenriff zu erkunden. Ob in einer Tagestour oder mit einem 5 tägigen Tauchkurs. Die Unterwasserwelt ist spektakulär und farbenfroh.r berühmt weil hier schon viele.

6. Regenwald

Es gibt zwei Regenwälder in Cairns. Das eine ist der Daintree Rainforest. Dieser befindet ca. 3 Stunden nördlich von Cairns. Hier trifft der Regenwald auf den Strand und du kannst mit bisschen Glück auch Krokodile sehen. Der andere ist Atherton Tablelands, hier findest du einen mix aus Regenwald und Wetlands. Ein großartiger Ort um in vulkankrätern schwimmen zu gehen und die berühmten Millaa Milla Wasserfälle zu sehen. Diese sind in der Gegend sehr berühmt weil hier schon viele